Kinderbücher

Ivonne Prill: "Der Marienkäfer, der seine Punkte verlor"



„Der Marienkäfer, der seine Punkte verlor“ ist das Erstlingswerk der Kinderbuchautorin, Ivonne Prill, die im Saalekreis wohnt. Der kleine Marienkäfer sucht darin mit seinen Freunden seine schwarzen Punkte. Der bedauernswerte Übeltäter, der die Punkte gestohlen hat, wird natürlich nicht verraten. Wunderschöne farbige Grafiken von Peter Maaß, ebenfalls aus dem Saalekreis, und sogar Bilder, die man ausmalen kann, bereichern dieses Buch.

 

20 Seiten, vierfarbig für Kinder von 5-8 Jahren, Format: 14,0 x 12,5 cm

Preis: 3,90 Euro

 

Nur noch 2 Restexemplare verfügbar.





Ivonne Prill: "Freddy, der kleine Maulwurf und seine Brille"

 

Ein neues Kinderbuch mit dem Titel „Freddy, der kleine Maulwurf, und seine Brille“ der Autorin Ivonne Prill und des Grafikers Peter Maaß, beide aus dem Saalekreis. Nachdem im ersten Buch von Ivonne Prill ein Marienkäfer, der seine Punkte suchte, im Mittelpunkt stand, erlebt nun ein kleiner Maulwurf und seine Freunde Abenteuer mit und ohne Brille. Zum Buch gehören auch erneut zwei Seiten zum Ausmalen.

 

20 Seiten, vierfarbig für Kinder von 5-8 Jahren, Format: 14,0 x 12,5 cm, ISBN 978-3-939040-11-8,
Preis 3,90 Euro

„Auf der Suche nach dem Kätzchen Li“ von Jutta und Tina Beyer

 



Karin wünscht sich zum Geburtstag ein Kätzchen. Sie verspricht, es immer gut zu versorgen. Anfangs klappt das, aber bald treten wieder ihre Freundinnen und Freunde in den Mittelpunkt ihres Interesses. Als sie über zwei Tage hinweg vergisst, das Kätzchen zu füttern, gibt es eine eindringliche Ermahnung von ihrer Mutti. Karins schlechtes Gewissen verfolgt sie bis in den Schlaf. Und mit dem Schlaf kommt ein Traum... wieder hat sie vergessen, das Kätzchen zu füttern. Es ist verschwunden. Sie sucht Li im Haus, im Garten und im nahegelegenen Wald. Tiere, die ihr begegnen, raten ihr, ihr Kätzchen im Schloss zu suchen. Aber wo ist das Schloss ? Wem wird sie noch begegnen ? Und vor allem: findet sie ihr Kätzchen wieder ?

Das Buch zeigt Kindern auf, wie sehr Haustiere von der Fürsorge der Menschen abhängig sind. Es macht deutlich, wie sehr Tiere „ihre“
Menschen lieben und dass sie unter Vernachlässigung leiden.

 

für Kinder von 7-10 Jahre, 44 Seiten, Format: 21x21 cm, broschürt,

Preis: 1 Euro